|  Street Runner  |  Motorrad


Previous Page Next Page Zoom


Jump Starter 6V / Starthilfe für Autos mit 6V Batterie

2023-09-06: Ein kurzes Vorwort zu meinem 6V Jumper. Mein Gerät ist in dieser Form seit längerem nicht mehr erhältlich und auch über die Fa. Axhess ist das vergleichbare Modell nicht mehr verfügbar.
Die gute Nachricht ist aber, dass das Modell neu unter der Marke "Vigor Power" vermarktet wird. Unter dem Link http://www.vigorpower.de findet ihr den 6V Jumper JSF-6000-6V. Gemäss Firmeninfo kann das Gerät auch in die Schweiz geliefert werden - am besten via Mail bei "Vigor Power" anfragen.

Jump Starter - Starthilfe 6V

Hier noch ein Bild vom 6V Jumper JSF-6000-6V der Firma "Vigor Power".


Einen solchen 6V Jumper habe ich lange gesucht und nun endlich gefunden. Die genaue Typenbezeichnung ist "Power Punch" JPR 4500 6V. Dieses Modell ist leider nicht mehr verfügbar, aber wie oben beschrieben gibt es ein vergleichbares 6V Modell neu bei der Firma "Vigor Power".

Jump Starter - Starthilfe 6V

Dieser 6V Jump Starter hat 4,5 Ah und kann bis 600A liefern. Ein paar werden jetzt anmerken, dass ich an meinem Vorkriegswagen eine Kurbel habe um ihn bei leerer Batterie zu starten. Habe ich auch schon gemacht, aber mit diesem Gerät komme ich weniger ins Schwitzen :-)

Jump Starter - Starthilfe 6V

Auf der Vorderseite sind die Bedientasten, eine Anzeige über den Ladezustand des Akkus und ein USB Stecker zum Aufladen von Geräten.

Jump Starter - Starthilfe 6V

Zusätzlich befindet sich auf der Vorder- und Rückseite eine kurze Anleitung.

Jump Starter - Starthilfe 6V

Auf er Seite befindet sich der Stecker für die Ueberbrückungskabel, alles schön mit einer Abdeckung geschützt.

Jump Starter - Starthilfe 6V

Die Kabel haben mich im Vergleich zu anderen Starthilfen überzeugt. Erstens verfügen sie über einen grossen Querschnitt und die Zangenhälften sind noch extra mit einem kurzen Kabel verbunden, was ich so noch an keinem anderen Jump Starter gesehen habe.

Jump Starter - Starthilfe 6V

Die Ladebuchse befindet sich auf der linken Seite, schliesslich muss die Batterie auch einmal geladen werden.

Fazit, saubere Verarbeitung und das Richtige für alle die noch eine 6V Batterie in ihrem Auto haben, ich kann diesen 6V Jump Starter nur empfehlen.