|  Street Runner  |  Motorrad



Previous Page Next Page Zoom


Ford A Pickup Restaurierung September 2018

Ich habe diesen Monat mit den Eigenbau Rampen begonnen.

Ford A Restaurierung September 2018

Ich habe die Konstruktion mehrmals angepasst und nun geht es ans Sägen der 4-Kant Profile.

Ford A Restaurierung September 2018

Ich will am Ende geschlossene Profile haben wegen Rost etc. und habe deshalb nicht den einfachsten Abschluss gewählt. Der verbleibende Spalt wird noch zugeschweisst.

Ford A Restaurierung September 2018

Alle Profile sind gesägt, nun folgt das Entgraten der Stirnseite, wo ich weiter unten noch eine Tipp habe zum einfachen Wechsel des Schleifpapiers.

Ford A Restaurierung September 2018

Verschweisst sind nun alle Einzelteile, die später mit der Flex noch geschliffen werden und dann folgt der finale Zusammenbau.

Ford A Restaurierung September 2018

Um bei einer solchen Tellerschleifmaschine das Schleifpapier, welches mit einem Klettverschluss befestigt ist zu Tauschen, muss man normalerweise den Auflage Tisch entfernen was ich auf die Dauer sehr mühsam fand und es deshalb nun mit einer einfacheren Methode mache.

Ford A Restaurierung September 2018

Dazu als erstes ein Blatt Papier in der Grösse der Schleifscheibe ausschneiden.

Ford A Restaurierung September 2018

Nun faltet man das Papier, löst die obere Hälfte des Schleifpapiers von der Scheibe und schiebt das gefaltete Papier dazwischen.

Ford A Restaurierung September 2018

Nun läst man das Schleifpapier wieder los und dreht die Scheibe um 180 Grad. Nun kann man den verbleibenden Teil vom Klettverschluss lösen (siehe Bild) und dann …

Ford A Restaurierung September 2018

… das Schleifpapier nach oben herausziehen.

Ford A Restaurierung September 2018

Es geht ganz einfach ohne etwas zu demontieren.

Ford A Restaurierung September 2018

Bei der Montage legt man das nicht gefaltete Papier hinter das Schleifpapier und schiebt es in Position. Hat man die richtige Position erreicht, zieht man einfach das Papier weg und schon ist die Scheibe getauscht.