|  Street Runner  |  Motorrad



Previous Page Next Page Zoom


Ford A Pickup Restaurierung Januar 2004

Weiter geht es im neuen Jahr mit dem Zusammenbau der Einzelteile. Da mir beim Zusammenbau aber noch ein paar 'unbedeutende' Kleinigkeiten wie Dichtungsringe etc. fehlen, musste ich bei der Wasserpumpe den Zusammenbau unterbrechen und muss nun zuerst die Teile besorgen.

Des weiteren bin ich am Zusammenstellen aller Schrauben und Muttern, da einige noch ein falsche 'Farbe' besitzen und ich sie mit einem andersfarbigen Galvaniküberzug versehen will. Dazu aber mehr im nächsten Monat.

Die ersten Teile sind aus der Galvanik zurück und hier seht ihr den Hebel der Handbremse sowie den Schaltstock.

Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass man nicht mit dem Schleifen und Polieren aufhören sollte, bis auch die letzte Unregelmässigleit verschwunden ist. Zum Glück wurden meine Versäumnisse durch den Verchromer nachgeholt !


Fertig montieren konnte ich diesen Monat nur die Ansteuerung der Vorderradbremse.


Zwei solche Dinger steuern links und rechts die Bremsen an, indem ein Stift nach unten gedrückt wird, der seinerseits über einen spitz zulaufenden Bolzen die Bremsbeläge nach aussen drückt.